Als Favorit hinzufügen

Logo_kleinEin erfolgreicher Verein stellt sich vor:

1995 wurde in Fichtenwalde der „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Fichtenwalde" gegründet, der sich die Förderung des Brand-, Umwelt- und Katastrophenschutzes zum Ziel gesetzt hat. Der Verein wurde bereits ein Jahr nach der Gründung als gemeinnützig anerkannt und ist mit über zweihundert Mitgliedern heute der zweitgrößte Verein in Fichtenwalde.

Er engagiert sich mit finanziellen Zuwendungen insbesondere für die Jugendfeuerwehr des Ortes und beteiligt sich, soweit möglich, bei Anschaffungen der freiwilligen Feuerwehr. Außerdem können Sie den Förderverein regelmäßig bei den Veranstaltungen des Ortes, wie zum Beispiel das Sommerfest "Viva la FiWa" oder den weihnachtlichen Zapfenmarkt (hier auch mit Glühwein und dem selbst gemachten Eierlikör nach Geheimrezept, mit Informations- und Bewirtungsständen antreffen.

Nach dem Großbrand vom 26. bis 29.7.2018 am Ortsrand von Fichtenwalde hat der Förderverein mit dem Ortsvorsteher ein in Deutschland bislang einmaliges Fest organisiert: zu "Fichtenwalde dankt seinen Rettern" waren über 2000 Menschen auf dem Marktplatz, um sich bei den eingeladenen Rettungskräften zu bedanken.